Lebe deine Wahrheit.

Authentizität für dein Business & deine Beziehungen

About me – Werte & Mission

Schon als Kleinkind war ich eine sagenhafte Geschichtenerzählerin. Und als ich mit sechs Jahren endlich das Schreiben erlernte, wurde mein Koffer an Ausdrucksmöglichkeiten noch größer. Seither sind mehr als zwanzig Jahre vergangen und meine Hingabe zur Kommunikation ist exponentiell gewachsen.

Und was habe ich daraus gemacht? Gestartet bin ich mit meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Marketing und Management) an der TU Dresden. Parallel dazu konnte ich mich in der PR-Abteilung des Max-Planck-Instituts kreativ ausleben. Als ich den Abschluss in der Tasche hatte, warteten drei Praktika-Zusagen auf mich. Zwei Automobilgiganten in Stuttgart und Nürnberg oder aber ein Trendforschungsinstitut in Leipzig. Ich entschied mich für Letzteres und konnte meine Marketingkenntnisse ausbauen und in das sagenumwobene Consulting schnuppern. Ich wechselte zwischendurch zwar die Bezeichnungen (Junior Berater, Digital Consultant oder Community Manager) und auch die Unternehmen, aber der Themenschwerpunkt blieb.

Ich konnte mich für ein paar Jahre im Kosmos der Unternehmensberatung austoben und mir wurde klar, der unternehmerische Kontext ist cool. Aber ich will es persönlicher. Irgendwie individueller und damit auch ganzheitlicher.

Also habe ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen, sodass eine Beratung nicht mehr nur auf unternehmerischer, sondern auch auf menschlicher Ebene (körperlich und mental) gelingen kann – nachhaltig und individuell.

Menschen sind so einzigartig wie die Geschichten, die ich schon aus voller Inbrunst als Kind erzählt habe. Und genauso möchte ich meine Kunden behandeln und beraten. Dass was für Sascha passt, ist der falsche Weg für Eva. Und die Sprache, die es für ein neues Modelabel braucht, kann man für Osteopathiekunden weniger sinnvoll einsetzen. Mal ganz davon abgesehen, dass deine Kommunikationsstrategie in erster Linie zu dir passen muss.

Für mich ist Kommunikation alles. Sie verbindet und trennt. Sie lässt Herzen höher schlagen und Träume platzen. Häufig verbiegen wir uns sprachlich oder auch non-verbal so stark, dass nicht zum Vorschein  kommt, was eigentlich gemeint ist. Wenn es dir gelingt aus der Intuition heraus deinen eigenen Ausdruck zu finden, gelingt es dir authentisch zu sein. Und dafür braucht es Mut. Oder eben die richtige Begleitung, hihi. Um in deinem Business (oder auch privat) erfolgreich und glücklich zu sein, braucht es Kongruenz. Wie schön wäre es, wenn wir tun was wir fühlen und sagen was wir denken? Ein Träumchen, oder? Zeit aufzuwachen, denn das geht. Und ich freue mich so sehr dir dabei den richtigen Support zu geben.

Interesse? Schreib mir.

Datenschutz

7 + 9 =