Raus aus der Heldenfalle

Löse dich vom Helfersyndrom.

Befreie dich von Schuldgefühlen & mache dich von den Erwartungen Anderer frei. Hilf, weil du willst, nicht weil du musst.

Am Workshop teilnehmen

Raus aus der Heldenfalle

Löse dich vom Helfersyndrom.

Befreie dich von Schuldgefühlen & mache dich von den Erwartungen Anderer frei. Hilf, weil du willst, nicht weil du musst.

Am Workshop teilnehmen

We can be Hero’s?

Kennst du das Gefühl für Andere da sein zu wollen? Sogar da sein zu müssen? Du eilst gern zu Hilfe und fühlst dich pudelwohl, wenn du dafür geschätzt wirst. DER entscheidende Antrieb für all die Bemühungen, die du auf dich nimmst. Anerkennung, Wertschätzung und Lob.

Als Hero liebst du es gebraucht zu werden. Total okay. Gefährlich wird es erst, wenn du über deine Heldentaten deinen Selbstwert definierst. Dann werden jegliche Abgrenzungsversuche zur ultimativen Zerreißprobe. Denn ohne das Feedback der Anderen verbleibt da das ungute Gefühl nicht genug zu sein.

Meditation im Park

Heros, die mit ihrem Helfersyndrom kämpfen:

  • Befällt ein schlechtes Gewissen, wenn sie auf Arbeit fehlen.
  • Stehen ihren Mitmenschen immer zur Seite, auch wenn ihr eigener Tank leer ist.
  • Glauben genau zu wissen, was Andere brauchen und wo deren Probleme liegen.
  • Sind enttäuscht, wenn sie für ihr Tun nicht ausreichend wertgeschätzt werden.
  • Fühlen sich faul und wenig nützlich, wenn sie sich eine Auszeit nehmen.
  • Haben unbewusst Angst davor, dass die Dinge ohne sie laufen könnten.

Inhalte des Workshops

Damit du dich von deinem Drang des Hero-Sein erleichtern kannst, schauen wir:

R

Wie stark du vom Helfersyndrom betroffen bist.

R

Wie dein Platz im Drama Dreieck definiert ist.

R

Welche Schattenseiten dein Hero-Dasein mit sich bringt.

R

Welche Rolle du in deinem familiären System einnimmst.

R

Wie du dich aus alten Verstrickungen loslösen kannst.

R

Wie dir Achtsamkeit & Kommunikation zu mehr Abgrenzung verhelfen.

Sichere dir deinen Evergreen-Workshop

Derzeit findet dieser Workshop nicht im Live-Format statt. Stattdessen kannst du ihn jederzeit abrufen und durcharbeiten.

On Top für dich!

Im Anschluss an den Workshop erhältst du on top einen digitalen Kompass, der dir dich dabei unterstützt nur dann ein Held zu sein, wenn du es wirklich willst. Nicht, weil du es musst.

 

Über mich

By the way – ich bin Nastasja, Kommunikationscoach und Ghostwriterin. Und deine Impulsgeberin, wenn es darum geht dein Leben so zu gestalten, wie du es möchtest. Als angehende Heilpraktikerin für Psychotherapie liebe ich es in die Tiefen der Systeme und Überzeugungen meiner Kunden abzutauchen und ihnen die Anstöße zu vermitteln, die sie brauchen, um sich selbst mit all ihren Gaben und Facetten optimal zu entfalten.

Dabei unterstütze ich dich als Wegweiserin, die dir verschiedene Optionen aufzeigt. Welchen Weg du gehst und ob du ihn überhaupt antrittst, entscheidest du selbst.

Für wen ist dieser Workshop nicht geeignet?

Wenn du keine Lust darauf hast Verantwortung für dich selbst zu übernehmen oder weiterhin das Opfer deines super anstrengenden Hero-Seins verkörpern willst, muss ich dir sagen „we’re no match.“ Und das meine ich nicht böse. Für meine Art der Zusammenarbeit benötige ich jedoch Offenheit, Entdeckergeist und auch ein bisschen Mut von dir.

Raus aus der Heldenfalle

47 €*

Auf dich warten:

R

90 Minuten inspirierender und motivierender Input

R

Die Chance deine Bedürfnisse wieder als oberste Priorität wahrzunehmen und durchzusetzen

R

Die Möglichkeit ein Leben frei von Erwartungsdruck und Schuldgefühlen zu führen

R

Achtsamkeitsbasierte Tools für eine schärfere Wahrnehmung und bessere Abgrenzung

R

Ein Hero-Kompass, der dir hilft den geballten Input anzuwenden und am Ball zu bleiben

*Die Abbuchung erfolgt über digistore24

 

Den Link für unser Zoom-Meeting schicke ich dir mit einem kurzen Reminder zwei Tage vorher zu.

Ich freue mich so sehr auf dich!

Anmeldeschluss in ...

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)