Positionierung

Auf allen Hochzeiten zu tanzen kann ziemlich stressig werden. Und erst gar keine zu besuchen, sehr einsam. Finden wir deinen place to be für maximale Aufmerksamkeit und Präsenz.

Social Media Beratung Leipzig

Du kennst dein Thema, du weißt wer du bist und willst genau das in die Welt streuen. Aber irgendwie hapert es an der Umsetzung. Das kann daran liegen, dass wir im Zuge der Digitalisierung tausende Möglichkeiten erhalten haben uns zu zeigen. Aber wo? Und vor allem wie? Es gibt zahlreiche Optionen. Wir sollten jedoch die Eine finden, die am besten zu dir und deinen Leistungen passt.

Zeige dich da, wo du auch gesehen wirst!

Kanal (-isierung)

Social Media gehört heute zum Daily Business, wie A*sch auf Eimer. Entscheidend ist jedoch den Kanal zu finden, der zu dir und deinem Angebot passt.

Arbeitest du vorrangig mit Events oder willst dich in Gruppen organisieren, könnte Facebook dein Elixier sein. Adressierst du Business Content und möchtest auf einer höchst professionellen Ebene bleiben, kann LinkedIn dein Element sein. Oder du setzt auf kreativen und ästhetischen Content, dann könnten es Instagram oder Pinterest für dich richten. Oder aber du startest als Youtuber im Video Format durch. Wie du siehst, gibt es zahlreiche Wege. Wichtig ist nur, dass wir Deinen finden.

Mediendschungel

Fühlst du dich vor der Kamera wohl oder möchtest du lieber mit Stock Fotos arbeiten? Braucht es Infografiken oder bist du ein begeisterter Blogger? 

Vlogs, Reels oder Designs sind für dich eher unbequemes Terrain? Kein Problem. Gemeinsam bereiten wir deine Inhalte so auf, dass wir nicht nur die passenden Medien zum Einsatz bringen, sondern dich und dein Angebot so positionieren, dass du dich damit identifizieren und pudelwohl fühlen kannst.

Rhythmus finden

Natürlich liebt die soziale Medienlandschaft deine Aktivität. Umso häufiger du postest und interagierst, desto lieber hat dich der jeweilige Kanal.

Klingt irgendwie nach Manipulation, oder? Logo. Und dieses Spiel gilt es mitzuspielen. Allerdings nach deinen Regeln. Den Regeln mit denen du dich wohl fühlst und gleichzeitig an Reichweite und Engagement gewinnst. Also muss eine Frequenz her, mit der du deinen Alltag und dein Business gestalten kannst. Ohne nach Luft zu schnappen und dennoch erfolgreich zu sein.

Fragen, Feedback, Anregungen? Los geht's.

Datenschutz

7 + 7 =