Content Creation

Zeit, deine Einzigartigkeit in eine Kommunikationsstrategie zu packen, die Menschen begeistert und echten Mehrwert liefert.

Social Media Beratung Leipzig

„Content is King“? Und wie. Allerdings nur in Verbindung mit einem echten Mehrwert, deiner einzigartigen Note und dem Verlangen nach mehr. Es geht darum, deiner Message Ausdruck zu verleihen. Das setzt voraus, dass du die Message, die du in die Welt tragen willst, bereits formuliert hast. Dafür braucht es eine Strategie & Regelmäßigkeit. Es braucht Inspiration & die richtigen Mittel.

Bringe deine eigene Sprache zum Ausdruck!

Storytelling

Jeder Mensch ist einzigartig. Die Einen mögen es komplex, die Anderen humorvoll und wieder Andere besonders ausschmückend.

Es ist entscheidend, dass deine Beiträge, deine Inhalte, egal ob in schriftlicher oder mündlicher Form, deinem Wesen entsprechen und das anziehen, was du dir zum Ziel setzt. Das bedeutet auch, dass wir deine Zielgruppe unter die Lupe nehmen. Auch wenn es in erster Linie um dich geht, braucht es ebenso Schnittstellen mit den Bedürfnissen deiner Community. Und manchmal will man so gerne etwas zum Ausdruck bringen, aber die richtigen Worte fehlen. Das kannst du lernen oder an mich auslagern.

What the gif?

Man kann nicht nicht kommunizieren. Fluch und Segen zu gleich, oder? Aus diesem Grund ist es so verdammt wichtig, die richtigen Mittel zu verwenden.

Möchtest du mit super seriösen Designs und Grafiken arbeiten oder zieht es dich auf den humorvollen Meme- und Gif-Kontinent? Keine Sorge, es gibt kein entweder oder, schließlich gibt es unzählige Landkarten. Deine Content Hilfsmittel sollen deinem individuellen Fingerabdruck entsprechen und dennoch am Puls der Zeit bleiben. Das geht mit und ohne Gif, aber es braucht ein Konzept, um dein Branding zu manifestieren und deinen Wiedererkennungswert zu steigern.

Content Scan

Passt dein Wording zu deiner Person? Bringst du die Botschaften zum Ausdruck, um die es dir wirklich geht? Wir leben in unserer Bubble und wir lieben es.

Das macht uns aber auch mitunter betriebsblind, denn wir verstehen ja genauestens was wir meinen, zumindest meistens. Ich erlebe es jedoch häufiger, dass Menschen etwas Anderes zum Ausdruck bringen, als das, was sie wirklich transportieren wollen. Aus diesem Grund solltest du deinen Content mal auf den Prüfstand stellen. Vor allem dann, wenn du immer wieder Menschen und Kunden anziehst, die du eigentlich nicht haben willst. Oder deine Produkte und Leistungen einfach keine Abnehmer finden. Genau dann braucht es den Blick aus einer anderen Brille.

Fragen, Feedback, Anregungen? Los geht's.

Datenschutz

2 + 6 =